21. Februar 2017

Am 10.02.2017 hielt der Feuewehrverein der Feuerwehr Kalchreuth seine turnusmäßige Jahreshauptversammlung ab, die in diesem Jahr erstmalig von der neuen Vorsitzenden Kerstin Vogel geleitet wurde.

Da in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, prägten vor allem die Berichte der einzelnen Abteilungen und Funktionen die Tagesordnung.

Die zweite Bürgermeisterin Monika Benz richtete zunächst Ihr Grußwort und Ihren Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Freiweilligen Feuerwehr für Ihren Einsatz, Engagement und Beitrag zum öffentlichen Vereinsleben in der Gemeinde.

Anschließend erfolgten die Berichte über das vergangene Jahr 2016 und Ausblick auf 2017 von Vorsitzenden, Kommandanten, First Responder, Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie des Kassenwartes.

So konnte beispielweise im Bericht des Kommandanten festgehalten werden, dass die Freiwillige Feuerwehr Kalchreuth im Jahr 2016 so viele Einsätze wie noch nie gehabt hatte. Es erfolgten 62 Alarmierungen der Feuerwehr, sowie 70 Alarmierungen für die First Responder. Und natürlich berichtete Stefan Stahl auch ausführlich über die Abholung und Indienststellung unseres neuen HLF 20, dem Highlight des vergangenen Jahres.

Dies spiegelte sich dann natürlich auch im Bericht der Vorsitzenden und der Schriftführerin wieder, unterstützte doch der Feuerwehrverein die Aktive Wehr im Rahmen der Fahrzeugweihe und einer sehr gut besuchten Fahrzeugschau.

Insgesamt wurde in allen Berichten deutlich, dass ein sehr ereignisreiches Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Kalchreuth e. V. zu Ende gegangen ist und erfreulicherweise viel Positives bzw. gute Entwicklungen zu berichten waren.