An diesem Sonntag Vormittag wurde die FF Kalchreuth zu einem Kleinbrand im Bereich Felsenkeller alarmiert. Hier wurde verbotenerweise Unrat auf dem Wiesenparkplatz verbrannt. Zum Glück wurde dies frühzeitig bemerkt und ein übergreifen auf den angrenzenden Vegetationsbereich konnte somit verhindert werden.

Die ca 15 Quadratmeter brennende Fläche wurde mittels Schnellangriff abgelöscht sowie das Umfeld gewässert. Der ganze Bereich wurde zum Abschluss nochmals mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Noch während der erste Einsatz an diesem Abend in Abarbeitung war wurden wir durch die Polizei informiert das sich ca 2 Kilometer südlich auf der Staatsstraße nochmals ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad ereignet haben soll.

Zur weiterern Erkundung wurde das Mzf besetzt und in Marsch gesetzt. Es konnte an der ca gemeldeten Stelle auch ein Motorad und PKW vorgefunden werden. Die beiden Fahrzeuge standen aber schon abgesichert in einer Abfahrt der Staatsstraße. Somit konnte die Mzf Besatzung nach Eintreffen der Polizeit die Einsatzstelle auch wieder rasch verlassen.

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad wurde die FF Kalchreuth an diesem Mittwoch Abend alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheiten wurde der Patient(in) schon vom Rettungsdienst betreut.

Die FF Kalchreuth sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete diese ebenfalls aus und leitete den Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei.

In den Abendstunden des heutigen Freitags wurde die FF Kalchreuth zusammen mit der FF Großgeschaidt zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten war eine Person durch Ersthelfer schon aus dem Fahrzeug befreit worden. Diese wurde durch FF Sanitäter erstversorgt und betreut.

Die alarmiterten Einheiten regelten den Verkehr wechselseitig an der Einsatzstelle vorbei, leuchteteten die Est aus, klemmten die Autobatterie ab und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

In der Mittagszeit des heutigen Freitags, wurde die FF Kalchreuth zusammen mit einer Streife der PI Erlangen-Land zu einem Verkehrsunfall in Kalchreuth alarmiert.

Für die Zeit der Unfallaufnahme und Abtransport der verunfallten Fahrzeuge regelte die FF Kalchreuth wechselseitig den einsetzten Berufsverkehr. Ebenfalls wurde die Absicherung gegen Brandgefahr gestellt.

Heute gegen Mittag meldeten aufmerksame Spaziergänger an die ILS einen Wasseraustritt am Gebäude des Wasserwerkes Kalchreuth. Die alarmierten Feuerwehren aus Röckenhof und Kalchreuth konnten als Ursache einen aufgefrorenen Wasserhahn im Außenbereich feststellen, und brauchten nicht tätig zu werden. Die Schadenstelle konnte unmittelbar an den gleichzeitig eintreffenden Bereitschaftsdienst des örtlichen Bauhofes übergeben werden.