Jahr: 2015

Die Feuerwehr Kalchreuth wurde gemeinsam mit den Feuerwehren aus Röckenhof und Heroldsberg zu einem Zimmerbrand nach Röckenhof in den Kleewiesenweg gerufen. Dort brannten Einrichtungsgegenstände in einem Zimmer im Erdgeschoß. Die beiden Bewohner wurden durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Röckenhof gelöscht. Durch die Feuerwehr Kalchreuth wurde der Brandraum mittels der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Auf der Fahrt in die Werkstatt fing ein PKW in der Käswasserstraße Feuer. Beim Eintreffen der Kalchreuther Einsatzkräfte befand sich dieser bereits im Vollbrand und wurde unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Käswasserstraße durch die Feuerwehren Röckenhof und Heroldsberg im Berufsverkehr vollständig gesperrt.

2015-05-26-Fahrzeugbrand_02 2015-05-26-Fahrzeugbrand_04 2015-05-26-Fahrzeugbrand_03