Rauchentwicklung in Gebäude

Datum: 6. August 2016 um 18:11 Uhr
Einsatzort: Kalchreuth – Käswasser
Fahrzeuge: HLF 20, MZF
Weitere Kräfte: FF Heroldsberg, FF Röckenhof, KBM Menger, Polizei, Rettungsdienst

Während des Grillfests des Feuerwehrvereins wurden die Aktiven der Kalchreuther Wehr zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus nach Käswasser alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass das Gebäude bereits wieder rauchfrei war, jedoch roch es noch angebrannt. In der Küche des Hauses wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mittels Wärmebildkamera die Ursache der ursprünglichen Rauchentwicklung gesucht und schließlich in einem Küchengerät gefunden. Nachdem die Kontrolle der gesamten Küche keine weitere Gefahr mehr aufzeigte, konnte der Einsatz beendet werden.

IMG_2089-bearbeitetIMG_2092

Die Bilder wurden freundlicherweise durch die FF Heroldsberg zur Verfügung gestellt.