Ausgelöster Rauchmelder

Datum: 31. Dezember 2017 um 22:04 Uhr
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Kalchreuth
Fahrzeuge: HLF 20, MZF
Weitere Kräfte: FF Heroldsberg, FF Röckenhof, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Der letzte Einsatz des Jahres 2017 führte uns in der Silvesternacht zu einem ausgelösten Rauchmelder in einer Privatwohnung in Kalchreuth.

Nachbarn nahmen das Piepsen des Rauchmelders wahr und verständigten daraufhin die Feuerwehr, da die Bewohner nicht erreichbar waren. Zur Aufklärung wurde durch die Feuerwehr die Wohnungstüre geöffnet sowie von außen mittels Drehleiter kontrolliert, eine Rauchentwicklung konnte zum Glück nicht festgestelt werden. Mittels Wärmebildkamera wurde die Wohnung noch auf mögliche Brandquellen kontrolliert, bevor die Tür wieder verschlossen wurde und die Einsatzkräfte zu ihren Silvesterfeiern zurückkehren konnten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner