Verkehrsunfall mit Personenrettung

Datum: 18. November 2017 um 19:58 Uhr
Einsatzort: ERH 6 / Kalchreuth – Neunhof
Fahrzeuge: HLF 20, MZF, First Responder Einsatzfahrzeug
Weitere Kräfte: FF Großgeschaidt, FF Heroldsberg, FF Nürnberg-Neunhof, FF Röckenhof, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße Kalchreuth – Nürnberg-Neunhof (ERH 10) wurde die Feuerwehr Kalchreuth an diesem Samstagabend gerufen.

Der Fahrer eines Mercedes kam aus der Feuerwehr unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite frontal in einen Baum. Bei Eintreffen der Feuerwehr Kalchreuth an der Einsatzstelle wurde der nicht eingeklemmte Fahrer bereits durch den Rettungsdienst versorgt, welcher eine schonende Rettung des Patienten festlegte. In hervorragender Teamarbeit wurde durch die Feuerwehren Kalchreuth, Röckenhof und Heroldsberg dazu das Fahrzeug unterbaut (gegen unbeabsichtigte Bewegungen gesichert), die Fahrertür entfernt und der Patient über mit einem Rettungsbrett aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehren aus Großgeschaidt und Nürnberg-Neunhof unterstützten während der Rettung durch eine Vollsperrung der Kreisstraße.

Hier geht es zu Bericht von nordbayern.de.